Überspringen zu Hauptinhalt

Fashion Week Paris: Street Style 2019 – Diese extravaganten Outfits mit Schals und Foulards sind uns aufgefallen

An der vergangenen Fashion Week wurden die neuesten Kreationen der Modeschöpfer in Paris präsentiert. Aber nicht nur auf dem Laufsteg gab es was zum Staunen, sondern auch auf den Strassen. Verschiedenste Modeliebhaber zeigten sich in stylischen Outfits, welche teilweise aus schlichten Kombinationen und manchmal aus wilden Farbcollagen bestanden. Das Foulard war dabei ein beliebtes Accessoire und wurde vielseitig mit den Kleidungen arrangiert.

Rotes Foulard als Kopfschmuck

 

Beiger Foulard als Umhang

Bei diesem Outfit mit naturnahen Farben wurde ein extrem langer Schal über die Schultern geworfen. Dieser passt nicht nur farblich zum Oberteil, sondern auch hervorragend zu den Hosen mit den breiten Hosenbeinen. Obwohl der Schal an einen royalen Umhang erinnert, wirkt die Gesamtkombination sehr lässig.

Orange Komposition

Im Gegensatz zum ersten Bild sehen wir hier eine gewagte Kombinationen von Farben und Mustern. Jedoch herrscht trotzdem eine gewisse Übereinstimmung der Kleidungsstücke, denn beim genaueren Betrachten fällt auf, dass der Schal nicht nur mit dem Armreifen, sondern sogar mit den Fahrrad farblich abgestimmt wurde.

Braunes Foulard für ein lockeres Outfit

Bei diesem Street Style Auftritt beschränken sich die Farben auf Braun und Schwarz, wobei mit den weissen Schuhen und dem langen Mantel, eine stylische Kombination kreiert wurde. Der ausgewählte Schal passt farblich ausgezeichnet zum Mantel und wurde ganz locker einmal um den Hals gebunden.

Schwarzer eleganter Schal

Diese Kombination ist an Schlichtheit und Eleganz nicht zu übertreffen. Der leicht glänzender schwarzer Schal wurde auf eine ganze spezielle Art und Weise um den Hals gebunden und mit dem Trenchcoat arrangiert. Insgesamt ist dies nicht nur ein tolles Outfit für die Fashion Week, sondern auch eine perfekte Business Casual Bekleidung.

Trenchcoat und Schal

Die Kleidungsstücke und Accessoires auf diesem Bild sind äusserst stylisch und gewagt. Der Rock sowie die weissen Stiefel aus Leder wurden hinsichtlich des Materials aufeinander abgestimmt und mit einem Trenchcoat kombiniert. Passend dazu wurde der Schmuck ebenfalls in weiss bevorzugt und ein Foulard um den Hals gebunden. Der gemusterte Schal wurde zu einem Dreieck gefaltet, womit dem Outfit das gewisse Etwas für den Street Style verleiht wurde. Die rote Tasche stellt hier ebenfalls ein Highlight der Kombination dar.

Gelber Wahnsinn

Diese Modebegeisterte setzt ihren gelben Übergrössen-Schal total in Szene und kombiniert dazu schrille pinke Handschuhe und eine blau-weiss gepunktete Tasche. Während die vorherigen Outfits auch alltagstauglich sind, ist ein solcher Auftritt höchstwahrscheinlich nur an der Fashion Week anzutreffen.

Grünes Foulard zu gestreiftem Kleid

Das Kleiderarrangement auf diesem Bild ist wirklich einzigartig, verschiedene Muster und der giftgrüne Schal wurden wie ein Meisterwerk miteinander kombiniert. Das Foulard wurde hierbei zu einer grossen Schleife gebunden und mit einem zweiten Schal, welcher über die Schultern gelegt wurde, harmonisch abgestimmt. Der lange Jupe mit dem schwarz weissen Muster wurde zudem mit der Tasche arrangiert.

Blauer Country Style

Dieser Look erinnert eindeutig an einen Country Style. Man könnte fast meinen, dass die blaue Jacke mit den Fransen aus einem Cowboy Film stammt. Trotzdem strahlt dieses Outfit auch eine Schlichtheit aus, denn farblich besteht eine gewisse Einheit. Zur blauen Jacke wurde hier nämlich auch ein blauer Schal bevorzugt, welcher in einem ganz einfachen Knoten um den Hals gebunden wurde.

Vintage Kombination: Schal als Haarschmuck

Bei dieser Vintage Kombination wurde das Foulard passend als Haarschmuck gebraucht. Mittels der eleganten Tasche und des Schals, welches zu einem Dreieck gefaltet und gebunden wurde, wird ihr Retro-Stil betont.

Seidenschal mit farbigem Muster

Bei diesem Bild wird das Foulard wie inszeniert vor die Kamera gehalten. Dies ist auch verständlich, denn dieser wunderschöne Schal kann wirklich gezeigt werden. Das Zusammenspiel der verschiedenen Farben auf dem Schal sorgt eindeutig dafür, dass der Blick gleich zum Schal gerichtet wird.

Weisses Foulard zu schwarzem Overall

Dieses elegante all-in-black Outfit wurde auf eine geschickte Weise mit einem helleren Foulard kombiniert. Obwohl der Overall relativ streng wirkt, wird mit dem Schal die Kombination aufgelockert.

Autorin: Melis Karaali

  • https://www.vogue.co.uk/gallery/paris-fashion-week-street-style-2019
  • https://www.harpersbazaar.com/fashion/street-style/g26558030/paris-fashion-week-fall-2019-street-style/
  • https://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/guest-is-seen-outside-miu-miu-during-paris-fashion-nachrichtenfoto/1044999822
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen